Unter https://github.com/ThKattanek/emu64/releases findet ihr die neue Version für Windows x32 und x64.
Änderungen:
- altes SDL_OpenAudio durch aktuelles SDL_OpenAudioDevice ersetzt
- Ausgabe aller Audio Devices im Emu64 Logfile
- Bugfix: [#188] Soundproblem wenn das Audio Device mehr als 2 Kanäle hat wurde behoben
- Bugfix: C64::LoadPRG LoadError LogOut add \n
- Bugfix: [#191] fixed in c64_class.cpp char –> signed char // char ist nicht immer signed char
- teilweise korrektur unsigned char -> uint8_t char -> int8_t wenn kein String
- fixed compiler warnings
- SDL2 Fehlermeldung wird in emu64.log ausgegeben wenn SDL_OpenAudioDevice fehlschlägt.
- Bugfix: [#192] AudioBufferSize von 882 auf 1024 geändert. Laut SDL2 muss diese eine 2er Potenz sein.
- Bugfix: [#192] Emu64 wird jetzt sauber beendet, auch wenn in der C64Class::OnInit ein Fehler auftritt. Das Log sollte dann auch sauber geschrieben sein.
- SDL Fehler werden nun besser geloggt.
- Soundbuffer Size wird jetzt über die emu64.ini geladen, als default ist 512 angesetzt.
- Sollte eine Soundpuffergröße kleiner als 64 in der ini eingetragen sein, so wird die Soundbuffergröße auf 64 gesetzt.
- By Felix Palmen: Move SingleApplication from sharedmemory to socket
- Bugfix: im Debugger wird beim aendern eines Breakpoint Eintrags dieser nun auch gleich uebernommen (voerher musste man den Haken erst weg nehmen und wieder setzen)
- [#198] Colodore Palette hinzugefügt (Nicht CRT Modus)
- Obsolete Qt Methoden ausgewechselt setBackgroundColor -> setBackground / setTextColoer -> setForeground
- diverse anpassungen um Emu64 mit Qt6 zu kompilieren. ZIP Suppoert erstmal für QT6 deaktiviert da es noch probleme mit quazip gibt // DEFINES += ZIP_SUPPORT=true –> auskommentiert
- Es sind nun die Zyklen pro Sekunde für die C64 Emulation einstellbar
- VSync kann nun wieder in den Einstellungen eingestellt aktiviert werden
- src.pro angepasst für aktuelles mxe build
- Vollbildmodi können jetzt wieder gesetzt werden. Und zwar für jeden Bildschirm einzeln.
- MainWindow angepasst
- SetupWindow abgepasst
- VideoCrtSetupWindow angepasst
- VideoCrtSetupWindow: Ausgabewert fuer Phasen Verschiebung auf 2 Nachkommastellen gekuerzt.
- FloppyWindow “None Blindmodus” korrigiert
- C64SpeedWindow angepasst
- C64 Userpalette kann nun im Emu64 angepasst werden
- CRT Modus kann auch die Userpalette verwenden
- Bugfix fix: wenn der Farb-Winkel (color_angle) in ungeraden Zeile gleich Null war, war der Farbwert undefiert (Fehlfarben).
- Bugfix: Floppy Anzeige Motor + R/W LED -> Form von rund nach eckig
- Floppy Read/Write LED kann nun PWM darstellen. (LED Fading Effekte)
- BugFix: C64 Maus lässt sich wieder per STRG-Left und Maustaste aktivieren.
- [#201] Neuer HotKey ALT-J JoyPorts werden vertausch.
- [#202] Neuer HotKey ALT+W Toggle Warp Mode
- Textfile hotkeys.txt hinzugefuegt
- [#189] Vor der Videoaufnahme wird die C64 Frequenz auf genau 50 FPS gestellt. Somit gibt es kein auseinanderziehen der Audio und Videospur.
- Konsole für Win32 Verion aktivieren. Somit sieht man wieder in der CMD oder PowerShell die Ausgaeb der Help.
- SDL_Init nur mit Video, Audio und Gamecontroller. Somit lässt sich Emu64 auch unter WINE starten.