SIDnifikant

Wortkreation aus SID und signifikant -> eindeutige C64-Sound-Einflüsse im Musik-TV aufgedeckt!

Wir (Clubmitglieder) sind in einem Multimedia-Zeitalter zwischen Neue Deutsche Welle (~1985) und Elektro (~1995) aufgewachsen. Auch die Low-Quality TV-Landschaft (2005) hält uns im Schach. Aber statt dass wir uns über dieses und jenes negativ aufbäumen, halten wir für die Nachwelt (EUCH!!!) fest, was uns damals ‚bewegt‘ hat und heute wieder bewegt. Über-Spitzen aus der Medienwelt werden wir hier publizieren. Sei es ein 80’er Werbespot oder Aquise zukünftiger Formate; wir erinnern uns für euch. Seid gewarnt! 8-bit Musik, extreme Epilepsie hervorrufende Musikvideos oder Kinofilme mit Heimcomputer-Bezug werden hier Geschichte schreiben. Das Konzentrat der Nerd-Interessen; hier zusammengefasst!

Browse durch das Drop-Down-Menü, lies, höre und schau dir an, wo sich die Homecomputer in die Musikwelt eingeschlichen haben. Sei es der Soundchip des C64 „SID“, ein kreischender Nadeldrucker oder Floppyladegeräusche. Wir decken auf!