Hardware

Hier werden unsere Hardware-Projekte vorgestellt.

Um Missverständnissen vorzubeugen:
Der C64 Club Berlin verkauft keine Hardware. Bitte wende Dich an die bekannten Kleinunternehmer.

Für weitere Informationen klicke bitte auf das jeweilige Feld.

SD2IEC – Floppydisk-Emulator by Seanser

Funktion: Floppy-Emulator mit Secure Digital Speicherkarten
Quellen: Layout: LarsP(modifiziert) – Firmware: Unseen/Forum64(modifiziert)

STEREOinSID – Audio-Erweiterung by Thunder.Bird & SKERN

Funktion: Erweitert den C64/C128 von 3-Kanal Mono auf 6-Kanal Stereo mit 2.SID 6581/8580
Quellen: Public Domain, GO64! (N.Malecki), SID Symphony

Stecklösung, 100% kompatibel zu allen Stereoanwendungen, abwärtskompatibel zu allen Spielen
So gehts: alten SID raus und in STEREOinSID setzen, 2. SID dazu setzen, das Ganze in den SID Sockel. Auf Wunsch lötfrei, fest eingebaut, mit Stereo-Klinkenbuchse oder 2*6,3mm Mono Klinkenbuchsen.
Der zweite SID ist frei adressierbar, Mischbestückung 6581+8580 möglich, Dolby Surround kompatibel

stereosoundv0.7 STEREOinSID Aufbau- und Bedienungsanleitung

Kurzübersicht der Jumper und Anschlüsse

Stereothek mit Stereo-SIDs und Testsoftware

4 Antworten auf „Hardware“

  1. Hallo Ihr CeVi-Fans.
    Ich schreibe gerade an einem Commodore 64 und danach an einem Commodore Amiga Buch.
    Es geht um neue Hardware die ab ca. 2010 entwickelt wurde bzw. bestehender Hardware die neu aufgelegt oder verbessert wurde.
    Ihr habt für den C64 ein paar Projekte von denen ich gerne wüßte wer was entwickelt hat und wo man es kaufen kann wie z.B. die C64 System 8 Platine.
    Die Commodoregemeinde ist immer noch riesig und ich habe bisher über 40 neue Hardwareprodukte gefunden, die seit 2010 entwickelt und verkauft werden.

    Das Buch möchte ich mit ein paar Anekdoten auflockern. Von daher suche ich auch Ansprechpartner die vielleicht bereit sind mir hier ein kleines Interview gerne auch per Telefon oder Skype zu geben.

    Kurz zu mir. Ich bin ehemaliger Software- und Buchlektor/Produktmanager für den Bereich Commodore des Data Becker Verlages.

    Ich freue mich schon auf Antwort.

    Es grüßt der
    Holger Weßling

    02102/134801
    0176/21197884

  2. Vielen Dank für die Anfrage, Herr Weßling!
    Seit dem 29. Juli wirke ich an der Entstehung des Buches mit.
    Ich begrüße es, dass heutigen Commodore-Hardware-Gurus mit diesem Buch die Gelegenheit gegeben wird, sich an eine große Interessengemeinschaft wenden zu können.
    Besonders überraschend war für mich, wie viele Hardwareprojekte es derzeit (2015, 33 Jahre nach C64-Launch) gibt! Ich kann das Buch bereits in der Entstehung jedem ausnahmslos empfehlen.
    Lob und Anerkennung sei hier allen Hardware-Produzenten ausgesprochen.
    Co-Autor Malte Schulze

Kommentare sind geschlossen.